VORSICHT! Verschiedene Schrauben


Abgeschickt von Andreas Meyer 20 Juni, 2005 um 14:11:17

Antwort auf: Alu- / Stahlfelgen - Bolzen von Holger am 18 Juni, 2005 um 13:34:06:

Hallo Holger,

Du hast das völlig richtig erkannt. Die Alufelgen des Ro80 haben andere Schrauben als die Stahlfelgen.
Grundsätzlich sollten die Alufelgen auch nur mit den dazugehörigen Radschrauben gefahren werden.

Der Unterschied ist erkennbar aber relativ gering, so dass viele Ro80-Fahrer, die Alufelgen nachgerüstet haben, nicht darauf geachtet haben und auch bis heute noch kein Rad verloren haben.

Aber trotzdem:
Wer die falschen Schrauben drin hat und einen gewissenhaften Reifenhändler hat, den lässt der Reifenhändler beim Räderwechsel sicherlich nicht mehr davon fahren!

Die Alufelgenschrauben sind identisch mit denen von Mercedes-Alufelgen aus den siebzigern (auch von Fuchs) und sind auch dort noch zu bekommen.
Im ET-Lager des Clubs sind leider keine mehr vorhanden.

Gruß
Andreas Meyer
ET-Lager Ro80 Club Deutschland



Antworten: