Re: Durchschnittsalter


Abgeschickt von Konrad Deuschle am 21 November, 2005 um 23:27:28:

Antwort auf: Re: Durchschnittsalter von M. Grieme am 21 November, 2005 um 21:54:00:

Ich bitte um Beachtung meines Vornamens.

Meiner Meinung nach gehört das auch "unter echten Menschen im Netz" (?!?) nicht zu angemessenen, respektvollen Umgangsformen. Dies ist auch keineswegs üblich.
Einfach mal in einer Internet-Suchmaschine nach "Netiquette" suchen. Unter ca 90% der Suchergebnisse wird man finden, dass Großschrift im Internet als Schreien empfunden wird.
Oder die Netiquette eines anderen Forums durchlesen. http://www.gti-tech.de/foren/Umgangsformen.pdf
Auch hier wird man fündig.

Ich bin mit dem Internet groß geworden, und habe schon genug Foren durchstöbert um mir die Behauptung erlauben zu können, dass diese Regelungen reine Theorie sind.
Zwei Beispiele für Foren in denen das Lesen deutlich angenehmer ist:
http://www.buschtaxi.net/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2
http://www.diesteckdose.net/portal.php

Kurze Anmerkung:
Ich will hier keinem GTI, GSI oder E30 Fahrer zu nahe treten. Diese Fahrzeugtypen werden aber zu einem großen Teil von Personen bewegt, die zu o. a. Verhalten neigen. Daher habe ich sie hier als Beispiel gewählt.


Mit freundlichem Gruß

Konrad Deuschle, Student, geb 05.03.1984




Antworten: