Neujahrsbotschaft des Vorstandes


Abgeschickt von Peter Rußwurm am 02 Januar, 2006 um 21:34:06:

Antwort auf: von am :

Liebe Ro 80 Freunde, liebe Mitglieder,

wir wünschen Ihnen allen ein glückliches und gesundes Jahr 2006. Erlauben Sie uns, daß wir diese Gelegenheit zu einem kurzen Jahresrückblick benutzen.
Das vergangene Jahr begann mit einer durch Sparmaßnahmen des VW Konzerns verpatzten Techno Classica, auf der wir zum ersten Mal in der Geschichte dieser Oldtimerschau nicht vertreten waren, ziemlich enttäuschend.
Im Mai konnten wir dann unser 25 – jähriges Bestehen feiern, mit einer glanzvollen Veranstaltung in Ludwigsburg und unter reger Anteilnahme unserer Mitglieder.
Das diesjährige Herbstfest mußten wir aus organisatorischen Gründen auf eine Ausfahrt zum Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim reduzieren. Dies gibt uns Gelegenheit darauf hinzuweisen, daß wir immer noch Mitarbeiter im erweiterten Vorstand suchen, die bereit sind Clubveranstaltungen auszurichten.
Zum Jahresende häuften sich dann die Unerfreulichkeiten doch ziemlich.
Da ist zunächst der Rücktritt unseres ehemaligen 2. Vorsitzenden Peter Deuschle. Die Hintergründe hierzu sind vorstandsintern und wir bitten um Verständnis, daß alle Beteiligten hierüber Stillschweigen bewahren.
Damit aber nicht genug, es gibt noch mehr Unerfreuliches zu berichten. So hat ein Ro 80 Lager in Gemünden am Main unnötig viel Staub aufgewirbelt, da es sich wirklich nur noch um Edelschrott handelte. Der Versuch einige möglicherweise doch erhaltenswerte Reste für den Club zu retten, wurde durch überzogene Preisvorstellungen des „Nachlassverwalters“ vereitelt, der die Sachlage vollkommen falsch eingeschätzt hatte, so daß so gut wie alles, bis auf einen Kofferraum voller Teile für unser Clublager, auf den Schrott gelangte.
Und als ob dies alles noch nicht genug an Unerfreulichkeiten wäre, so hat der Audi Club International beschlossen nur noch Clubs mit Anzeigen zu unterstützen, die in Ihren Zeitschriften keine Werbung für konzernfremde Autos machen.
Wir möchten allen, die sich durch diese Widrigkeiten nicht haben beirren lassen für ihren kühlen Kopf danken und rufen zu noch regerer Mitarbeit auf! Wir hoffen mit Ihnen allen jetzt auf einen erfreulicheren Verlauf des Jahres 2006. Es liegen genug Aufgaben vor uns! Für die Mitgliederversammlung im Frühjahr erhoffen wir uns zahlreiche Kandidaten für die Übernahme des vakanten Vorstandsamtes.

Der Vorstand des Ro 80 Club Deutschland e.V.




Antworten: