Kompression doch nicht grottenschlecht


Abgeschickt von Johannes 27 Juni, 2006 um 17:06:51

Antwort auf: von am :

hallo members,

bin ja ein ro80 jungspund und hab nicht viel erfahrung. noch nicht. mit meinem ro 80 führte mich mein weg zu einem bosch-center um die kompression messen zu lassen, was sie auch taten.
in der ersten kammer bestenfalls 7,5, in der zweiten bestenfalls 6.

allerdings braucht man doch für wankelmotoren einen spezialtester oder nicht? hab ich auch hinterher erfahren. werde morgen mal zu mazda fahren. brauch ich mir tatsächlich vorerst keine sorgen machen? der motor sei sehr verölt hat man gesagt, es käme vom kurzstreckenverkehr des vorbesitzers. wie kann ich den ölschlamm rausholen. gibts da additive oder ähnliches was ich beruhigt in den motor geben kann?

vielen dank für eure hilfe

johannes



Antworten: