Re: nachruf - der neue prinz


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 08 November, 2006 um 20:02:44:

Antwort auf: nachruf - der neue prinz von Johannes am 08 November, 2006 um 10:00:59:

Hallo Johannes,

ich bin ganz Deiner Meinung.
Auf der einen Seite wäre es schon schön wenn die Schergen bei VW die alte Marke wieder aufleben lassen würden aber wenn dann bitte nicht zusammengebaut mit irgendwelchem VW-Baukasten-Plastik-Gelumpe.

VW hat damals wie Du so treffend meintest die Schublade zugesperrt, den Schlüssel weg geworfen und die Idee mitsamt der Marke sterben lassen von wegen Konkurrzen im eigenen Hause, die Produktion des Ro80 wäre ein Verlustgeschäft und unrentabel (war sie damals sicher auch) und hat deswegen NSU mitsamt dem Wankelmotor sterben lassen.
Knappe 30 Jahre später baut VW unter dem altbekannten Herrn Piech ein Fahrzeug namens Phaeton. Ergebnis: Absatz schleppend und Verluste statt satte Einnahmen.
Ist es vielleicht etwas anderes weil da VW draufsteht???

Damals hat man über NSU gewettert und jetzt plötzlich will man die Marke wieder beleben? Ich glaub's erst wenn das fertige Modell zum Verkauf angeboten wird mit dem Namen NSU drauf. Was die Motoren angeht wird irgendein Golf GTI oder Audi S3 Motor drunter werkeln.
Das Ende der Wankeltechnik ist bei uns in Deutschland mit dem Produktionsstopp des Ro80 eingeläutet worden.

Mich würde es sehrt wundern wenn VW/Audi den Schlüssel zur verschlossenen Schublade wieder finden würde und mit einem Modell herauskommt.

Und selbst wenn etwas brauchbares dabei herauskommt, letzten Endes scheitert es wohl dann doch nur wieder an einer Stimme oder am Rechenstift der Autokonzerne.

Dieser Artikel in der Auto Bild tut dem Image des Herstellers gut aber ob mehr daraus wird wissen nur die.

Halten wir fest an dem was es gibt auf dem Markt und was wir in unseren Garagen haben. Wenn sich doch etwas tun sollte freut's mich aber ich bin mir deswegen sehr unsicher. Aber wer weiß, vielleicht finden sie den Schlüssel ja doch noch eines Tages..........

schöne Grüße
Matthias



Antworten: