Re: Erneuerung Zündkabel und Stecker Ro 80


Abgeschickt von Frank Bauer am 05 April, 2005 um 13:06:22:

Antwort auf: Re: Erneuerung Zündkabel und Stecker Ro 80 von Andreas Meyer am 02 April, 2005 um 19:27:22:

Off topic, aber da jetzt wieder der ZÜNDTRAFO genannt wurde, hätte ich mal ne Frage an die Elektrik-Spezialisten.
Ist es nur ein Marketing-Gag von NSU gewesen, die Zündspule beim Ro 80 Zündtrafo zu nennen? Nach dem Motto: Beim Ro80 ist so vieles anders, also darf die Zündspule auch nicht Zündspule heißen.

Weil auch der NSU-Zündtrafo transformiert doch die Spannung mit Hilfe einer Spule, oder wie sollte das anders funktionieren?
Und jede Zündspule ist eigentlich auch ein Zünd-Transformator, dem Wortsinn nach. Also ist Zündspule und Zündtrafo eigentlich das selbe, oder?


Gruß Frank


Antworten: