Re: Erneuerung Zündkabel und Stecker Ro 80


Abgeschickt von Andreas Meyer 02 April, 2005 um 19:27:22

Antwort auf: Erneuerung Zündkabel und Stecker Ro 80 von Martin Beckmann am 23 Maerz, 2005 um 18:46:03:

Hallo,

Zündkabel gibts vom Meter bei z.Bsp. von Bosch. Kerzenstecker gibts von verschiedenen Herstellern. Widerstand sollte 5 kOhm betragen. Die anderen Stecker gibt beim Audi-Händler oder vielleicht auch bei Bosch.
Zündtrafo sowie HKZ gibts auch noch neu bei Bosch, sind aber quasi nicht bezahlbar. Für das, was beide zusammen neu kostet, kann man einen zweiten fahrbereiten Ro80 kaufen...

Viele Grüße
Andreas


: Hallo wankelmutige Freunde! Ich möchte an meinem schönen 74ìger Ro die doch schon etwas in die Jahre gekommenen Hochspannungskabel und Stecker erneuern, habe jedoch in der Literatur keine Hinweise gefunden, ob oder was da zu beachten ist. (Wiederstandswerte e.t.c??) Oder kann man da "meterware" vom Boschdienst nehmen? Selbiges gilt für die schon etwas "ausgejackelten" Stecker am Zündtrafo, die zur HKZ führen. Gibt es die noch als Ersatzteil? Und der Zündtrafo selbst, ich habe ja schon gehört, das der kaum Probleme bereitet, aber wohler wäre mir doch, auch den zu erstetzen. Aber den gibt`s wohl nicht mehr, oder?
: Ich freue mich über jeden Hinweis. Sonnige Ostergrüße!
: Martin




Antworten: