sehr seltsam


Abgeschickt von Matthias aus Hohenlohe 04 Mai, 2007 um 13:17:56

Antwort auf: Re: Dein Vergleich hinkt etwas ..... von wankel-hannes am 04 Mai, 2007 um 07:22:20:

Hallo Hannes
Erstens ließe sich Deinem "leider" sicherlich abhelfen.
Zweitens finde ich Deine Einstellung schon ziemlich bedenklich. Auch Du profitierst ganz schön von der Solidarität der Ro80 - Gemeinde und wenn es nur von diesem Forum ist, welches der Verein bezahlt.
Ohne einen Verein käme es kaum einma zu Nachfertigungen etc. Auch fachliche Kompetenz, die frei (außerhalb von Gewerbetreibenden) verfügbar ist, würde sich so nicht so einfach anzapfen lassen ohne eine rege Vereinsszene.
Und dabei die in meinen Augen verträglichen Kosten mit der Ersatzteilersparnis zu verrechnen, ist in meinen Augen ein typisches Verhalten des heutigen Zeitgeistes, der ganz schön ohne Gemeinsinn auskommt.
Vielleicht überlegst Du mal, warum ich, der über genügend Neuteile verfügt und eigentlich nichts vom ET-Lager des Clubs kauft, schon seit fast 20 Jahren im Club bin und mich auch noch ehrenamtlich als Technikreferent bereit erklärt habe zu wirken.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Zu den restlichen Themen der Kostenrechnung sage ich lieber nix, da ich es vom Neupreis und den Produktionszahlen ganz schön lächerlich finde, einen Kadett D und einen Ro80 zu vergleichen.
Sorry, aber das musste hier mal raus.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe




Antworten: