Re: der wahnsinn geht weiter: besteuerung nach schadstoffausstoß


Abgeschickt von wankel-hannes am 19 Februar, 2007 um 14:28:18:

Antwort auf: Re: der wahnsinn geht weiter: besteuerung nach schadstoffausstoß von Christoph Berndt am 19 Februar, 2007 um 13:04:57:

ich habe nix dagegen meinen beitrag zur umwelt zu leisten oder zum rechtsystem. aber gleiches recht für alle. wenn autofahrer geblitzt werden, dann auch motorräder. wenn bei uns der liter 1, 40 kostet ok. weil er knapp is. aber dann nicht in den usa 3 liter für 50 cent raushauen. wenns bei uns ein tempolimit gibt dann bitte ein vernünftiges. ich möchte nicht mit 100km/stunde nach münchen und zurück. dann kann ich gleich die landstraße nehmen. und wenn mein auto stadtverbot bekommt dann bitte zu allererst die großen lkws die schwarze rauchschwaden raushauen. und wenn ich benzin sparen soll und mein auto sogar noch den verbrauch vorgeschrieben bekommt dann bitte auch in den usa, wo dicke schlitten die 20 liter schlucken noch alltäglich sind. warum verbraucht ein porsche cayenne 20 liter? erdöl is knapp. und bald gibts keines mehr. somit auch keine kunststoffe, keine computerchips. dann haben wir wieder röhrenradios. solange china und usa im punkto umweltschutz und energiereserven so verschwenderisch sind und noch nicht mal unseren jetzigen standard erreichen sehe ich keinen grund mein verhalten noch weiter einzuschränken.



Antworten: